2017, @LONZA GROUP AG, BASEL (CH), CAMPAIGN + WEBSITE + EVENT-DESIGN


Lonza 120 Years

Die Lonza Group AG ist ein schweizer Chemie- und Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Basel (CH). Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1897 in Gampel im Kanton Wallis am Ufer eines aus dem Lötschental fließenden Flusses, wonach Lonza benannt wurde.

Im Jahr 2017 feierte die Lonza Group AG ihr 120-jähriges bestehen, das mit einer begleitenden Kampagne und einem großem Festakt gefeiert werden sollte. Da der Ursprung des Firmennamens nicht im Vordergrund der früheren Firmenkommunikation gestanden hatte, sollte die Namensgebung nun im Mittelpunkt der Kampagne stehen. Geschichte und Örtlichkeit der Gründung, die Quelle des Erfolges des traditionsreichen schweizer Unternehmens, wurden somit zum Zentrum der Feierlichkeiten.

Nun war es an der Zeit zu fragen: